Montag, 26. August 2013

Zweierlei Satzanfangfächer

Vielen Schülern fällt es beim Schreiben eigener Texte schwer, wechselnde Satzanfänge zu finden. Damit sie eine kleine Gedankenstütze benutzen können, habe ich zwei verschiedene Satzanfangfächer gebastelt.
Im ersten Fächer sind die Satzanfänge auf verschiedenen bunten Kärtchen nach der Frage "Wann geschieht etwas?" sortiert. Der zweite Fächer stellt noch viel mehr Satzanfänge zur Verfügung, diese sind nach dem Alphabet geordnet.
Um die Fächer herzustellen, habe ich die pdf-Datei ausgedruckt, ausgeschnitten und laminiert. Schön "verpackt" habe ich sie dann mit Stanzteilen aus der "TwoTags"-Stanze von Stampin Up. (Man kann aber bestimmt auch andere schöne Deckel finden...) Damit der Fächer entsteht, einfach alle Kärtchen mit einer Lochzange lochen und mit einer Musterbeutelklammer verschließen.

Satzanfangfächer "Wann geschieht etwas?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen