Sonntag, 1. September 2013

Mini-Schultüten

Diese Mini-Schultüten habe ich für meine Erstis gebastelt und mit Leckereien befüllt. Da ich nicht sicher sein kann, dass jeder Erstklässler am Donnerstag mit einer Schultüte in der Hand erscheint : -( , ich es aber wichtig finde, dass keiner an seinem 1. Schultag leer ausgeht, bekommen halt alle von mir eine Mini-Version.



Anleitung:
Für je zwei Schültüten benötigt man ein buntes A4 Papier 160g/m2.
Mit einem Zirkel von einer Ecke aus einen Radius von 17cm anschlagen und den Kreis  ziehen.
Von der schräg gegenüber liegenden Ecke nochmal.
Dann die Viertelkreise ausschneiden. Sie haben jetzt einen Winkel von 90°. Dieser Winkel muss auf 80° verkleinert werden.
Danach eine Seite mit doppelseitigem Klebeband versehen, die Tüte rollen und zusammenkleben.
Wer möchte, kann die Tüte jetzt noch mit Washitape verschönern.
Für den Verschluss Krepppapier zurechtschneiden und mit einem Tacker seitenverkehrt antackern.
Jetzt die Mini-Schultüten befüllen und zubinden.
Fertig :-) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen