Donnerstag, 17. Oktober 2013

Pilze im Essener Nordviertel

Nee... nicht draußen, sondern an der Tafel der 1e. Heute haben wir etwas über Pilze gelernt, gestern war das Thema der Igel. Morgen ist das Herbst-Lapbook fertig, dann gibt es auch Fotos.
Erste Eindrücke zeigt das Tafelbild.


Mit den Viertklässlern habe ich an einem Fotowettbewerb teilgenommen. Die Stadtteilkonferenz möchte einen Kalender mit den schönsten Eindrücken aus dem Essener Nordviertel erstellen. Wer das Nordviertel kennt, weiß, dass das in diesem Stadtteil mit "besonderem Erneuerungsbedarf" schwierig ist. Die SchülerInnen der 4b haben sich nach der ersten Ernüchterung ("Hier gibt es doch gar nichts, was schön ist!" und "Nein, das Schaufenster des Reptilienfachgeschäftes ist nicht gemeint...") trotzdem Mühe gegeben, in der
meist besprayten und, mal vorsichtig ausgedrückt, nicht immer gepflegten Umgebung, schöne Details aufzuspüren. Ich finde, das ist ihnen gelungen. Hoffen wir mal, dass die Jury meine Ansicht teilt... Also drückt uns bitte die Daumen!

Denkmal an der Kleinen Stoppenberger Straße

Baum in der Eltingstraße

Schöne Hausfassade in der Holzstraße

Klingelbrett in der Holzstraße

Geschmücktes Fenster in der Gertrudisstraße



Rückfenster der GS Nordviertel in der Eltingstraße

Hausverzierung in derEltingstraße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen